Windstärke 7 Challenge 2023
Nach einer Corona bedingten Pause konnten wir 2023 endlich wieder unsere firmeninterne WS7-Challenge abhalten. Ziel war es dieses Mal eine Skulptur zu bauen, aus ca. 150 Bierdeckeln. Dabei musste die Grundform erhalten bleiben. Einschneiden und knicken waren erlaubt, ein Zerschneiden oder Zerteilen allerdings nicht, zusätzlich durfte Klebstoff verwendet werden.
Die Vorstellung alle Projekte und die Gewinnermittlung fanden im Rahmen eines entspannten Ausflugs zu „Franz von Grün“ statt. Alle Mitarbeiter*innen durften anonym ihre Favoriten wählen. Zu gewinnen gab es wieder einen dreitägigen Städtetrip in eine europäische Stadt nach Wahl.
Wir freuen uns sehr über die kreativen und vielfältigen Ergebnisse. Neben einem Fußball, einem Totenkopf, dem „klassischen“ Haus, architektonischen, floralen und abstrakteren Ansätzen bis hin zu Hulk wurde eine beeindruckende Bandbreite an unterschiedlichen Konzepten und Interpretationen vorgestellt. Das Gewinnerprojekt „Gelbe Sakuras, Frühling bei Windstärke 7“ stammte von Massimiliano Blocher: Eine blühende Blume, eine Hymne an Frühling und Architektur ...
... denn „um alles zu machen braucht man eine Blume“...
Fotos: Daniela Vogl & Gary Browne | WS7